Tag der offenen Tür - 26. & 27.11.2022

Nicht mehr lange und es ist Weihnachten. Ein Idealer Zeitpunkt, um mich auf meinem Tag der offenen Tür in Mersch zu besuchen, welcher am Wochenende des ersten Advents, also am 26. und 27. November 2022 stattfindet. An diesen zwei Tagen, erwarten dich großartige Angebote, Neuheiten und viele Sammlerstücke und Occasionen.

Um das Ganze abzurunden, noch ein kleiner Tipp zur gleichen Zeit findet in Mersch der Weihnachtsmarkt statt und am Sonntag ist in Beringen, nicht weit weg die alljährliche Modelleisenbahn Börse, verschiedene Events, die man sehr gut kombinieren kann.

Tag der offenen Tür

 

Sammlerstücke, Neuheiten und Schnäppchen warten auf dich, am Tag der offenen Tür. Es gibt viel zu entdecken, in meinem aktuellen Prospekt findest du eine Auswahl an verschiedenen Produkten, doch es gibt noch mehr. 

Natürlich gibt es auch Rollmaterial, so wie die neue CFL-Diesellok 1101 von ESU, auch Rollmaterial von der Deutschen Bahn, der SNCF, SNCB und weitere Bahngesellschaften. Auch viele gebrauchtes Rollmaterial in gutem Zustand bekannter Hersteller sind erhältlich.

Eine gute Auswahl an Eisenbahn- und Modellbahn-Literatur darunter auch Bücher von der Edition LR Presse aus Frankreich habe ich im Sortiment. Ein schönes Angebot gibt es auch auf den Abos der Magazine von Loco-Revue. Des Weiteren gibt es jede Menge vergriffene und seltene Bücher über die Eisenbahn und Luxemburger Industrie zu entdecken. 

Für den Bau deiner Modellbahnanlage habe ich auch dran gedacht, eine Vielzahl an Produkten zum Bau einer Anlage oder zum Ausschmücken, wie zum Beispiel die handbemalten Figuren von Van Petegem oder die Lasercut Modelle von NOCH, stehen zur Auswahl. Für den Bastler gibt es natürlich auch die bekannten Gebäudemodelle oder darf es doch etwas Spezielles und Einzigartiges sein, wie ein luxemburgischer Unterstand für Landwirtschaftliche Fahrzeuge? All das und noch vieles mehr, gibt es auf dem Tag der offenen Tür bei der Modellbahn Manufaktur in Mersch am 26. und 27. November 2022.

Ein kleiner Vorgeschmack gibt es in meinem aktuellen Prospekt: klick hier, wenn du dir die Schnäppchen nicht entgehen lassen willst.

 

Tag der offenen Tür
Modelleisenbahn Mersch

Anfahrt von Beringen zur Modellbahn Manufaktur

 

Fahre aus Beringen kommend in Richtung Mersch, auf der CR123. Im Kreisverkehr nehme die 1. Ausfahrt Richtung Arlon. Fahre über die rote Brücke. Bei der Ampel fährst du weiter (links) in Richtung Arlon. Die Hauptstraße ist wegen dem Weihnachtsmarkt gesperrt, aus diesem Grund biegst du statt Richtung Kopstal in Richtung Arlon ab. Dann fährst du weiter bis zur Autobahn Auffahrt. Fahre in Richtung Kehlen auf die A7 (Autobahn). Auf der A7 nimmst du die Ausfahrt 3 (Kehlen). Biege nun Links ab, in die Straße Rue Nicolas Welter (CR102). Die Straße ist für den Verkehr geöffnet bis zum Geschäft. (Folge ab hier nicht der Deviation). Das Geschäft liegt links. Parkplätze findest du in der Straße "Rue de la Chapelle" oder in der "Rue des Acacias" (dort befindet sich ein Fußgängerweg und ein Durchgang).

 

Anfahrt von der Modellbahn Manufaktur zur Börse in Beringen

Anfahrt