Frühjahrs Shopping

Tag der offenen Tür unter dem Motto „Frühjahrs Shopping“ bei der Modellbahn Manufaktur in Mersch, am 23. und 24. März 2024 von 9:30 bis 18:00 Uhr. An diesen zwei Tagen, erwarten dich großartige Angebote, Neuheiten und viele Sammlerstücke und Occasionen. Eintritt ist natürlich kostenlos. Um das Ganze abzurunden, noch ein kleiner Tipp, sonntags, nicht weit weg findet in Mersch/Beringen die alljährliche Modelleisenbahn Börse statt, verschiedene Events, die man sehr gut kombinieren kann.

 

Modellbahn Börse

Auch viele gebrauchtes Rollmaterial in gutem Zustand bekannter Hersteller sind erhältlich.

Eine gute Auswahl an Eisenbahn- und Modellbahn-Literatur darunter auch Bücher von der Edition LR Presse aus Frankreich habe ich im Sortiment. Des Weiteren gibt es jede Menge vergriffene und seltene Bücher über die Eisenbahn und Luxemburger Industrie zu entdecken. 

Nur 3,5 km (6 Minuten) von der "Hall Irbicht" in Beringen (Mersch) entfernt wo am Sonntag ebenfalls die traditionelle Modelleisenbahn Börse stattfindet. 

 

 

Freijoers Shopping
Modellbahn

Anfahrt

Für alle, die mit dem Auto zum Tag der offenen Tür anfahren wollen, habe ich hier eine genaue Route parat.

Aus Richtung Schoenfels kommend : Mein Geschäft befindet sich im Eingang von Mersch aus Richtung Schoenfels / Kopstal kommend, auf der linken Seite.

Aus Richtung Larochette kommend: Falls du aus der Richtung Larochette kommst, fahr durch den Kreisverkehr in Richtung Zentrum (Centre), auf der Kreuzung Centre Marisca fährst du dann in Richtung Kopstal, vorbei an der Kirche und der Place St. Michel, meine Modellbahn-Boutique befindet sich dann Ausgang Mersch auf der rechten Seite.

Aus Richtung Luxemburg-Stadt kommend: Falls du aus der Richtung Luxemburg-Stadt kommst, fährst du über die Autobahn A7 bis zur Ausfahrt "Reckange (Nr. 4)" biegst dann nach links ab, fährst zurück auf die A7 in Richtung Luxemburg und nimmst anschließend die Ausfahrt "Kehlen (Nr. 3)". Biegst dann auf der Kreuzung nach Links in Richtung Mersch ab. Die Boutique befindet sich im Eingang von Mersch auf der linken Seite.

Aus Richtung Diekirch kommend: Falls du aus der Richtung Diekirch/Ettelbrück kommst, fährst du über die Autobahn A7 bis zur Ausfahrt "Kehlen (Nr. 3)". Biegst dann auf der Kreuzung nach Links in Richtung Mersch ab. Die Boutique befindet sich im Eingang von Mersch auf der linken Seite.

Parkplätze

Kostenlos Parken – bei mir ist es stressfrei! Kostenlose Parkplätze direkt um die Ecke meiner Boutique machen dein Shopping-Erlebnis perfekt. Egal ob in der "Rue de la Chapelle" oder in der "Rue des Acacias" – beides nur einen Katzensprung entfernt (weniger als 200 Meter). Parken ohne Gebühren, damit du dich voll und ganz auf deine Einkäufe konzentrieren kannst.

Parkplätze (Richtung Zentrum)

Parkplätze (Richtung Kehlen)

Warum nicht einfach auf den ÖPNV umsteigen?

Mein Geschäft liegt direkt an der Bushaltestelle "Uewermiersch", die von den Linien 921 und 824 der RGTR Busse angefahren wird. Für ultimative Flexibilität hält sogar der Flexibus vor unserer Tür und chauffiert dich mühelos durch alle Winkel von Mersch.

RGTR 921  Luxemburg, Stäreplaz-Étoile - Bridel - Kehlen - Keispelt - Mersch
RGTR 824  Luxemburg, Stäreplaz-Étoile - Strassen - Bertrange - Kehlen - Mersch

Eine Anreise per Bahn ist ebenfalls möglich. Vom Bahnhof Mersch aus sind es zu Fuß nur 15 Minuten.

Fahrpläne findest du: https://www.mobiliteit.lu/de/

Anfahrt von Beringen zur Modellbahn Manufaktur

Fahre aus Beringen kommend in Richtung Mersch, auf der CR123. Im Kreisverkehr nehme die 1. Ausfahrt Richtung Arlon. Fahre über die rote Brücke. Bei der Ampel fährst du weiter (links) in Richtung Arlon. Nimm die Hauptstraße in Richtung Kopstal. Dann fährst du weiter bis zum Geschäft. Das Geschäft liegt rechts. 

Parkplätze findest du in der Straße "Rue de la Chapelle" oder in der "Rue des Acacias" (dort befindet sich ein Fußgängerweg und ein Durchgang).

Anfahrt von der Modellbahn Manufaktur zur Börse in Beringen

Arbed Waggon