Farben

Für die Alterung von Modelleisenbahn sind Pulverfarben geeignetDu willst, dass deine Modelleisenbahn so realistisch wie möglich aussieht? Dann empfehle ich Dir dich an eine Alterung deiner Modelleisenbahn zu wagen.

An der Modellbahn gibt sich der ambitionierte Hobbyist nicht mit dem erstbesten Ergebnis zufrieden. Genau wie Du strebt der Modellbahner immer nach Perfektion, dabei immer im Blick: die Realität. Wenn die Modellbahn erst einmal platziert ist und die ersten Gebäude stehen, um die Szenerie auszuschmücken, dann wäre man vielleicht geneigt zu meinen, die Sache sei beendet und man könne sich nun anderen Projekten widmen. Doch freilich: Du weißt, dass das nicht so einfach ist. Der Blick eines fachkundigen Modellbauers genügt, um zu erkennen, dass noch etwas fehlt - ein letzter Schliff, der die selbstgeschaffene Welt aus hübschen Modellen in ein authentisches Abbild der Wirklichkeit verwandelt. Des Rätsels Lösung naht: Alterung! Erst die Alterung von Modellen, Gebäude und der ganzen Landschaft lässt eine Modelleisenbahnanlage erst realistisch wirken. Dabei ist meiner Erfahrung nach, das Arbeiten mit Pulverfarben die einfachste Art, doch auch die Alterung mittels Airbrush, macht Spaß.

 

1 bis 14 (von insgesamt 14)