Landschaft

Landschaft einer Modelleisenbahn Beim Erschaffen einer Miniaturwelt bedient sich der Modellbauer und der Modellbahner verschiedenster Produkte um seine Landschaft naturgetreu darzustellen. Um eine Vegetation so realistisch wie möglich auf einer Modellbahnanlage nachzustellen, brauchst Du Gras, Pflanzen, Büsche oder Bäume.

Doch bevor man das Begrünen beginnt, beginnt ich immer erst mit dem Einschottern der Gleise. Im Übrigen bei mir gibt es auch luxemburgischen Schotter, passend für deine Modellbahn. Erst nach dem Einschottern, wende ich mich der grünen Fläche zu. Um Hecken und Büsche nachzustellen, nutzt man Islandmoos. Mit Islandmoos lassen sich schnell Hecken und Büsche für jede Anlage formen. Um einen Rasen oder Wildgras nachzustellen, auch noch Begrasung genannt, nutzt man Grasfaser, diese gibt es in unterschiedlichen Größen, kleiner Tipp, wenn du große Grasfaser nimmst, kannst du diese kürzen falls sie zu lang sind, oder du eine Szene mit einem Rasenmäher darstellen willst. Durch eine spezielle Technik stehen die Grasfaser nach der elektrostatischen Begrünung senkrecht, wie in echt.

 

 

Foto Transfer POTCH, 150 ml
Zum Übertragen von Fotoausdrucken und Kopien aus dem Laserdrucker.
Inhalt: 150ml
6,49 EUR
4,33 EUR pro 100ml
inkl. 17% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 3 (von insgesamt 3)